Von meinen Eltern habe ich den Namen
Margarete Maria Menzel
bekommen und diesen Namen habe ich im Laufe meines Lebens behalten.

Nun blicke ich auf einen großen Teil meines Lebens zurück und kann sagen, da wo ich jetzt bin, mit allem was ich im Leben gelernt habe, stimmt es für mich und mein Blick kann frei in die Gegenwart und Zukunft gehen.

Mit zwanzig formulierte ich bei einer gemütlichen Runde mit Freunden und viel Wein, dass es mein Traum sei, Geschichten zu schreiben und am Meer zu leben.

Neben meinem Schreibtisch hängt seit vielen Jahren ein Poster von Hopper mit Leuchtturm und Segelboot.
Näher bin ich dem Leben am Meer bis jetzt nicht gekommen.

Mein berufliches Leben fand größten Teils im gesundheitlichen Sektor statt, weit weg vom Meer.
Ich habe eine Fachausbildung für Ernährung und Hauswirtschaft, bin Medizinisch-Technische-Assistentin, habe in der Auswertung der Medikamentenforschung in einem großen Pharmaunternehmen gearbeitet, habe mein Abitur gemacht, ein Germanistik-Studium angefangen und abgebrochen, bin Krankenschwester geworden, habe den größten Teil dieser Zeit in einer chirurgischen Ambulanz gearbeitet, habe mich zur Legasthenie-Beraterin ausbilden lassen, habe kurze Zeit als Legasthenie-Beraterin gearbeitet, danach über diese Zeit ein Buch geschrieben, im Eigenverlag verlegt, und während eines Bürojobs viele Bücher über das Drehbuchschreiben gelesen.

Jetzt ist es soweit, ich habe mir diese Homepage in Eigenregie eingerichtet und publiziere hier auf dieser Seite meine Kurzgeschichten, Fabeln und Artikel.

In der heutigen Zeit ist der Buchdruck zu aufwendig und kostenintensiv für freie Autoren und deshalb habe ich mich für diese Form der Publikation entschieden.

Viel Freude beim Lesen.